Am 14. Juni 2024 hat die 33. ordentliche Generalversammlung des VSD im Hyatt Regency, The Circle, Zürich-Flughafen stattgefunden. Rund 100 Mitglieder folgten der Einladung und nahmen an der Versammlung mit Diplomfeier der Berufsprüfung Fachfrau/-mann Systemdecken FA teil.

Die Aktivmitglieder trafen ab 08.45 Uhr zum Begrüssungskaffee ein. Pünktlich um 09.15 Uhr eröffnete Andy Trümpler, Präsident VSD, seine letzte ordentliche Generalversammlung. Er wurde für seine Verdienste für den VSD und die gesamte Branche in über 20 Jahren (6 davon als Präsident) zum Ehrenpräsidenten gewählt. Als Nachfolger wählten die anwesenden Stimmberechtigten René Röösli, Röösli AG zum neuen Präsidenten. Weiter wurde auch Sven Trümpler, Isolag AG, als neues Vorstandsmitglied gewählt. Alle weiteren Geschäfte wurden genehmigt und der statutarische Teil um 10.15 Uhr geschlossen.

Danach wurden auch die Partnermitglieder und Gäste zum Anlass begrüsst. Michael Gnehm, Kursleiter Vorbereitungskurs und René Röösli, Prüfungsleiter Berufsprüfung leiteten zur Diplomfeier über und berichteten über den Vorbereitungskurs sowie den Ablauf der diesjährigen Berufsprüfung. René Röösli zeigte zudem den Weg zum erfolgreichen Abschluss auf und richtete motivierende Worte an die anwesenden Mitglieder, potenzielle Mitarbeiter:innen für den nächsten Vorbereitungskurs anzumelden. Die zehn erfolgreichen Absolventen erhielten feierlich ihren eidgenössischen Fachausweis durch die Präsidentin der PK/QSK, Marianne Kamm, überreicht. Marianne Kamm hat ihren Rücktritt als Präsidentin der PK/QSK kommuniziert und wurde im Anschluss an die Diplomübergabe herzlich verabschiedet.

Im Anschluss fand ein Stehlunch mit sommerlichem Buffet statt. In ungezwungenem Rahmen konnten sich die Mitglieder und Gäste austauschen und die Absolventen die bestandene Prüfung mit ihren Arbeitgebern, Dozenten sowie Experten feiern.

Zum Abschluss durften die Teilnehmenden in Gruppen entweder eine Circle-/ oder Flughafenführung geniessen und liessen den Anlass wieder gemeinsam in ausgelassener Stimmung in der Bar IRIS ausklingen.

Ausgewählte Impressionen der Veranstaltung finden Sie hier nachfolgend: