Rund 60 Personen reisten am Mittwoch, 11. November 2015 nach Biel in die TISSOT ARENA, um an der Mitgliederversammlung des VSD teilzunehmen.

Vorab um 9.00 Uhr fand für die Aktivmitglieder ein Workshop statt, zu verschiedenen Fragestellungen über die zukünftige Entwicklung des Verbands. Nach einem Begrüssungskaffee, um 11.15 Uhr stiessen auch die Partnermitglieder hinzu. In der einzigen Anlage der Schweiz, die ein Eishockeystadion, ein Fussballstadion und eine Curlinghalle unter einem Dach vereint, begrüsste der Präsident Aldo Hättenschwiler die Teilnehmenden herzlich zur Mitgliederversammlung. Anschliessend informierten die Vorstandsmitglieder über aktuelle Themen aus den verschiedenen Ressorts und Kommissionen, wobei auch auf den Workshop am Morgen eingegangen wurde.

Im Anschluss gab es einen Stehlunch für die Teilnehmenden, welche die Gelegenheit nutzten, um sich auszutauschen.

Am Nachmittag referierte Franz Wendel von der Promat AG über den Brandschutz für Unterdecken und gab in diesem Zusammenhang interessante Tipps für den Inhalt einer Offertstellung.

Die Teilnehmenden hatten danach die Möglichkeit, an einer Führung durch die TISSOT-ARENA teilzunehmen. Während der Führung wurden die Dimensionen dieser Anlage erst so richtig sichtbar. Neben den Stadien, gibt es auch Einkaufsmöglichkeiten und ein Kinokomplex. Bei anregenden Gesprächen liessen die Teilnehmenden den Anlass nach der Führung ausklingen.